Warum myEgoSecure?

Mehr als nur eine Anti-Viren-Lösung

Umfassender Schutz Deiner sensiblen Daten auf dem Rechner, auf allen Speichermedien und in der Cloud.

Spart bares Geld

Nutze die Stromsparpotentiale Deines Rechners optimal aus – Green-IT macht es möglich.

Zuverlässiger Schutz Vom Profi

EgoSecure schützt seit über 12 Jahren auch die Daten vieler Unternehmen und Behörden weltweit – kompetent und zuverlässig.

Das Rundum-Paket für Deine 
private IT-Sicherheit!

Wenn Du Deine Daten umfassend schützen willst, musst Du nicht nur darauf achten,
dass Du Dir keinen Virus oder sonstige Schadsoftware aus dem Internet einfängst. 

Welche Fragen musst Du Dir darüber hinaus noch stellen?

Fragen und Antworten
HOW SAFE IS MY DATA IN THE CLOUD?

Wie sicher sind meine Daten in der Cloud?

Den Verschlüsselungsmethoden der Cloud-Anbieter vertrauen? – Hat uns Edward Snowden nicht etwas anderes gelehrt? Die Lösung heißt: Automatische Verschlüsselung aller Daten, die in der Cloud abgelegt werden mit myEgoSecure – ohne zusätzliche Arbeitsschritte und der Entschlüsselungs-Key bleibt bei Dir.

HOW DO I SAFELY TRANSPORT MY DATA?

Wie transportiere ich meine Daten sicher?

USB-Sticks oder externe Festplatten sind toll, um Daten zu transportieren. Gehen sie aber verloren kann jeder sie sehen – private Fotos, Vermögens- oder Gesundheitsdaten, alles kann gelesen werden. Die myEgoSecure-Lösung heißt: Automatische Verschlüsselung aller Daten mit myEgoSecure ohne zusätzlichen Aufwand – einfach beim normalen Abspeichern.

HOW DO I MANAGE ALL MY PASSWORDS?

Wie gehe ich mit meinen vielen Passwörtern um?

Unsichere Passwörter wie z. B. 123456 sind bestimmt nicht die Lösung und auch das Aufschreiben birgt die Gefahr, dass der Zettel in falsche Hände gerät. Die myEgoSecure-Lösung heißt: Der Passwort-Safe. Merke Dir nur ein Passwort für den Passwort-Safe und habe Zugriff auf alle anderen, die sicher verschlüsselt abgelegt sind.

CAN I REALLY RELY ON THE WINDOWS DELETE FUNCTION?

Kann ich mich auf die Löschfunktion von Windows wirklich verlassen?

Windows löscht nicht die Datei, sondern nur die Verknüpfungen. Die Gefahr ist, dass alles mit einfachen Tools wiederhergestellt werden kann, wenn die Festplatte weggeworfen wird oder ein mobiler Datenträger in fremde Hände gerät. Die Lösung heißt: myEgoSecure Secure Erase. Diese Funktion löscht Daten auf Wunsch zuverlässig und endgültig durch mehrfaches Überschreiben.

AM I USING ALL THE ENERGY SAVING POTENTIAL OF MY COMPUTER?

Vielleicht keine Frage der Sicherheit – aber nutze ich alle Einsparpotentiale meines Rechners?

Während des normalen Rechnersbetriebes, gibt es immer wieder Situationen, in denen Komponenten mit höherer Leistung laufen, als sie eigentlich müssten. Die Rechner selbst steuern das nicht und verbrauchen daher mehr Strom als eigentlich nötig wäre. Die Lösung heißt: myEgoSecure Green-IT, denn dieses System steuert den Stromverbrauch Deines Rechners optimal. Das spart bares Geld ohne störende Nebenwirkungen.

HOW MUCH SHOULD PRIVATE DATA SECURITY ACTUALLY COST?

Wie viel darf private Datensicherheit eigentlich kosten?

Machen die vielen zusätzlichen Funktionen myEgoSecure teurer als herkömmliche Antiviren-Kaufprodukte? Nein, denn eine Jahreslizenz für 3 Rechner kostet nur 27 Euro. Das ist schon günstiger als die meisten Kaufprodukte des Wettbewerbs. Mit Green-IT kann man zusätzlich noch Geld einsparen. Alles in allem kann sich myEgoSecure sogar vollständig amortisieren und kostet somit gar nichts.

Haben Sie noch Fragen?

myEgoSecure: Der Funktionsumfang Im Überblick

Unsere Funktionen

Green IT

Das intelligente Powermanagement von myEgoSecure hilft Dir, Deinen Rechner effizient zu betreiben. Es wird nur dann Energie verbraucht, wenn Rechner und Peripheriegeräte auch tatsächlich genutzt werden. Mit Green IT macht sich myEgoSecure schnell selbst bezahlt und liefert einen positiven Beitrag für eine bessere Umweltbilanz.

Verschlüsselung

Wenn Du Daten auf externe Speichermedien oder in die Cloud überträgst, solltest Du sie immer verschlüsseln. Das Verschlüsseln mit myEgoSecure läuft automatisch im Hintergrund ab und Du musst keine zusätzlichen Arbeitsschritte vornehmen. myEgoSecure verwendet dabei die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfohlene AES 256 BIT Verschlüsselung. Das bedeutet, dass die Anzahl der möglichen Kombinationen die Anzahl der Sterne im Universum übersteigt. Die Daten sind damit vor unbefugten Zugriffen geschützt. Dennoch können sie mit authorisierten Dritten jederzeit sicher ausgetauscht werden.

Anwendungskontrolle

Jede Anwendung, die Du auf Deinem Rechner ausführst, sollte kontrolliert werden. Die myEgoSecure Anwendungskontrolle verhindert die Ausführung bösartiger Programme. Die Funktion stellt sicher, dass nur erlaubte Anwendungen auf Deinem Rechner gestartet werden. Die Listen vertrauenswürdiger Anwendungen und Hersteller können nach Deinem Bedarf angepasst werden. Die Kontrolle der Anwendungen geschieht in Echtzeit und beeinträchtigt die Leistung Deines Rechners nicht.

Antivirus

Ein Virenschutz ist ein Muss für jeden Rechner. Die Antiviren-Funktion von myEgoSecure sichert den gesamten Computer wie auch interne und externe Datenträger vor Angriffen mit Schadsoftware. Dies geschieht dauerhaft im Hintergrund. Die Antivirus Engine, die myEgoSecure nutzt, überzeugt durch eine besonders hohe Erkennungsrate. Du hast bereits eine Antiviren-Lösung im Einsatz? Dann kannst Du trotzdem von allen anderen Funktionen profitieren – myEgoSecure ist auch ohne Antivirus erhältlich.

Passwort Manager

myEgoSecure macht Dein Sicherheitsmanagement einfacher. Alle Passwörter werden in einem sicheren „Container“ verschlossen. Du musst Dir nur noch ein einziges Passwort zum Öffnen des Passwort-Managers merken. Da alle Passwörter zusätzlich verschlüsselt werden, kannst Du den Passwort-Container auch in der Cloud speichern, damit Du auf alle Passwörter überall zugreifen kannst.

Schnittstellenkontrolle

Unkontrollierte Zugriffe auf Geräte und Schnittstellen Deines Rechners stellen ein Sicherheitsrisiko dar. myEgoSecure behält die Kontrolle über Geräteverbindungen. So bist Du optimal gegen Schadsoftware und Datendiebstahl geschützt. Mit dem Passwortschutz für die Einstellungen der Schnittstellenkontrolle verhindert myEgoSecure, dass deine Konfiguration unerlaubt verändert wird.

Secure Erase

Die Secure-Erase-Funktion von myEgoSecure löscht Dateien, Ordner und leere Sektoren der Festplatte so, dass sie nicht wiederhergestellt werden können. Du musst lediglich einen von fünf verfügbaren Algorithmen auswählen, um Dateien mehrfach überschreiben und löschen zu lassen.

myEgoSecure Test-Version

Probieren Sie es jetzt.

Laden Sie sich die Installationsdatei herunter

64 Bit versions for Windows (recommended):

Jetzt testen (64)

32 Bit versions for Windows:

Jetzt testen (32)

Führen Sie die Installation durch

Führen Sie die Installation nach dem Download durch

Aktivieren Sie Ihre 30 Tage Testversion

Verwenden Sie den folgenden Aktivierungscode:

CF91C-946C0-F54FB-788AB-B71AB

• Kaufen Sie sich Ihre eigene myEgoSecure Lizenz für 3 Geräte: Zum Online Shop wechsel

• Der volle Funktionsumfang steht für alle gängigen Windows-Versionen ab Windows 7 SP1 zur Verfügung.

• Verschlüsselungs-Apps für iOS und Android finden Sie in den jeweiligen App-Stores.

Wählen Sie ein Paket für Ihre private IT-Sicherheit

Benötigen Sie die vollständige Sicherheit Ihrer Daten oder haben Sie bereits eine Antivirenlösung installiert?

Paket "Keine Sorge"

27

  • 1 Jahr
  • 3 Computer
  • ALLE FEATURES in einer Packung
Kaufen im Shop
Paket "Keine Sorge 2.0"

22

  • 1 Jahr
  • 3 Computer
  • ANTIVIRUS IST NICHT INBEGRIFFEN
Kaufen im Shop

Das sagen unsere Kunden

Menschen, die myEgoSecure verwenden, teilen gerne ihre Erfahrungen mit.
Inverness McKenzie

Jan Thomas

GESCHÄFTSINHABER

Mir war schon klar, dass nur eine Antivirus-Lösung nicht ausreicht. Daher wollte ich meine Daten zusätzlich verschlüsseln. Habe mich nach Lösungen umgeschaut und bin dabei auf myEgoSecure gestoßen. Jetzt habe ich alles in einem Antivirus, Verschlüsselung, sicheres Löschen, Passwortmanager etc. Alles ganz einfach aus einer Oberfläche zu bedienen – besser geht es nicht.

Hanson Deck

Reinhard Müller

Unabhängiger Künstler

Antivirus, Verschlüsseln, Passwortmanager, sicheres Löschen – und das alles aus einer Hand. Hätte nie gedacht, dass es so eine Lösung überhaupt gibt. Ruckzuck installiert, Signaturen aktualisiert, Passwörter abgelegt, fertig. Verschlüsselt wir einfach beim normalen Abspeichern. Der Clou ist aber Green-IT – mein Rechner läuft jetzt viel effizienter und ich spare tatsächlich Geld ein.

Natalya Undergrowth

Dirk Marschall

Freiberufler

Hab nach einem Passwortmanager gesucht und myEgoSecure gefunden. So viele zusätzliche Funktionen einschließlich Antivirus und Verschlüsselung. Und alles so einfach – bin rundum zufrieden mit meiner Wahl.

Unsere Philosophie

"Eine rundum sichere Datenwelt, das ist unsere Motivation. Allerdings soll das nicht bedeuten, dass den Menschen die Nutzung ihrer Daten möglichst schwer gemacht wird. Wir stecken all unsere Erfahrung und Kompetenz in Softwarelösungen, die sichere Daten zu einer Selbstverständlichkeit machen, aber den Menschen nicht dabei stören, seinen Computer wie bisher zu benutzen. Unsere Kunden nennen das schöne IT-Security Lösungen."
S. Schlotthauer, CEO EgoSecure

Bodenständig

Im baden-württembergischen Ettlingen gegründet und dort gewachsen. Hier entsteht seit über 12 Jahren deutsche IT-Security Software für die Welt.

Weltoffen

Internationale Vertriebs- und Technologiepartnerschaften machen uns und unsere Lösungen fit für die Herausforderungen einer offenen Datenwelt.

Kundenorientiert

Schon immer stand der Kunde im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir tun alles dafür, dass es der Kunde so einfach wie möglich hat, seine Daten zuverlässig zu schützen.

Innovativ

Dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus – das prägt seit über 12 Jahren unser Handeln. Deshalb gelten wir heute als Innovationsführer unserer Branche.

Kompetent

Neben privaten Daten, schützen wir auch die Daten von vielen Tausend internationalen Industrie- und Handelsunternehmen, Ministerien, Polizeibehörden, Krankenhäusern etc.

Tierlieb

Warum ist unser Logo-Tier Egon ein Stachelschwein? Weil es durch die Stacheln optimal gegen Angriffe von Feinde geschützt, dabei aber ein sehr freundliches Tier ist. Optimal geschützt sind Deine Daten mit EgoSecure auch und das auf freundliche Art und Weise.

In Kontakt kommen

Benötigen Sie weitere Informationen über uns?

Finden Sie uns im Büro

Pforzheimer Str. 128b, 76275 Ettlingen, Germany

Gib uns einen Ring

+49(0)7243 / 354 95-0 Mon - Fri, 8:00-20:00

Kontaktiere uns

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Why myEgoSecure?

More than just an Anti-virus solution

Comprehensive protection of all your sensitive data – on the computer, on all storage media and in the cloud.

Saves Money

Make the most of your computer's power-saving potential – Green IT makes it possible.

Reliable protection from the professionals

For more than 12 years EgoSecure has been protecting the data of a wide range of companies and authorities around the world – competently and reliably.

The all-round package for your 
private IT security!

If you want to protect your data comprehensively, it’s not enough to just be careful
not to catch a virus or other malware from the Internet. 

What additional questions should you ask yourself?

Questions and Answers
HOW SAFE IS MY DATA IN THE CLOUD?

HOW SAFE IS MY DATA IN THE CLOUD?

Do you trust the encryption methods of cloud providers? Did we learn nothing from Edward Snowden? The solution is: automatic encryption of all data stored in the cloud with myEgoSecure – without additional work steps. Moreover the decryption key remains with you.

HOW DO I SAFELY TRANSPORT MY DATA?

HOW DO I SAFELY TRANSPORT MY DATA?

USB sticks or external hard drives are great for transporting data. But if you lose them, anyone can see everything – private photos, assets or health data, it can all be read. The myEgoSecure solution means: automatic encryption of all data with myEgoSecure without any additional effort – simply while saving normally.

HOW DO I MANAGE ALL MY PASSWORDS?

HOW DO I MANAGE ALL MY PASSWORDS?

Insecure passwords, such as 123456, are certainly not the solution. And naturally writing passwords down is risky, as the piece of paper could fall into the wrong hands. The myEgoSecure solution is called: the password safe. You only have to remember one password for the password safe, and you have access to all others that are securely stored with encryption.

CAN I REALLY RELY ON THE WINDOWS DELETE FUNCTION?

CAN I REALLY RELY ON THE WINDOWS DELETE FUNCTION?

Windows does not delete the file, only the links. The danger is that everything can be restored with simple tools if a hard disk is thrown away, or a mobile data carrier falls into the wrong hands. The solution is called myEgoSecure Secure Erase. On request, this function deletes data reliably and definitively by multiple overwriting.

AM I USING ALL THE ENERGY SAVING POTENTIAL OF MY COMPUTER?

AM I USING ALL THE ENERGY SAVING POTENTIAL OF MY COMPUTER?

During normal computer operation, there are always situations in which components are running at higher power than they should be. The computers themselves do not control this, and therefore consume more power than is actually necessary. The solution is: myEgoSecure Green IT, because this system optimally controls the power consumption of your computer. This saves money without disruptive side effects.

HOW MUCH SHOULD PRIVATE DATA SECURITY ACTUALLY COST?

HOW MUCH SHOULD PRIVATE DATA SECURITY ACTUALLY COST?

Do the many extra features make myEgoSecure more expensive than traditional anti-virus products? No, because an annual license for 3 computers costs only €27. This is cheaper than most competitive products, yet they do not include the Green IT feature. With Green IT you can also save money. All in all, myEgoSecure can even pay for itself in full, so effectively it costs nothing.

Have you more questions?

myEgosecure: Features at a Glance

Our features

Green IT

myEgoSecure intelligent power management helps to operate your computers more efficiently. Energy is consumed only when computers and peripherals are actually in use. Green IT quickly turns into profit, and makes an important contribution to the environment.

Encryption

Whenever you transfer data on external media or use it in the cloud, you should always encrypt it. myEgoSecure encryption occurs in the background without any user involvement. All data in the cloud and on external storage media such as USB sticks, hard disks and CDs/DVDs is completely encrypted. As a result, unauthorized third parties do not have access to encrypted data, while authorized ones can easily exchange it.

Application Control

Every application launched on the computer should be controlled. myEgoSecure Application Control prevents the launch of any malicious program. The feature ensures that only authorized applications are started on your computer. The lists of trusted applications and vendors are customizable to your needs. All the applications are monitored in real time and do not affect your computer performance.

Antivirus

Antivirus protection is a must for every computer. The antivirus feature of myEgoSecure protects your entire computer as well as internal and external media from malware attacks. This happens in the background continuously. The antivirus engine of myEgoSecure impresses with its particularly high detection rate. You already have an antivirus solution? Then you can still benefit from all other features – myEgoSecure is also available without Antivirus.

Password Manager

myEgoSecure makes your security management easier. All passwords are closed in a secure "container". You only need to remember one password for unlocking the Password Manager. Since all passwords are encrypted, you can store the password container in the cloud, so your passwords are available everywhere.

Access Control

Uncontrolled access to devices or ports on your computer poses a security risk. myEgoSecure manages the device connections. This way you are optimally protected against malware and data theft. With the password protection for Access Control settings, myEgoSecure prevents unauthorized changes to your configuration.

Secure Erase

The Secure Erase feature of my EgoSecure deletes files, folders and empty sections of a hard drive in a way that they cannot be recovered. You only need to select one of the five algorithms to overwrite a file multiple times before deleting.

myEgoSecure Trial Version

Try it now.

Download the installation file

64 Bit versions for Windows (recommended):

Try now (64)

32 Bit versions for Windows:

Try now (32)

Perform the installation

After downloading file perform the installation

Activate your 30 days free

Use the following code:

CF91C-946C0-F54FB-788AB-B71AB

• Purchase an myEgoSecure license for 3 devices: Visit our online shop

• The full range of functions is available for all common Windows versions as of Windows 7 SP1.

• Encryption apps for iOS and Android can be found in the respective app stores.

Choose a package for your private IT security

Do you need full security of your data or already have an antivirus solution in place?

"No worries" Package

27

  • 1 Year
  • 3 Computers
  • ALL FEATURES in one package
Buy from the shop
"No worries 2.0" Package

22

  • 1 Year
  • 3 Computers
  • ANTIVIRUS IS NOT INCLUDED
Buy from the shop

What our customers say

People that are using myEgoSecure are happy to share their experience.
Inverness McKenzie

Inverness McKenzie

Business Owner

"I already knew that only one Anti-Virus solution was not enough. Therefore I wanted to encrypt my data additionally. I looked for solutions and came across myEgoSecure. Now I have everything in one: Anti-Virus, Encryption, Secure deletion, Password manager, etc. Everything is very easy to use via one interface - it does not get any better."

Hanson Deck

Hanson Deck

Independent Artist

"Anti-Virus, Encryption, Password manager, Secure deletion - all from one source. I never knew that such a solution existed. Installed quickly, signatures updated, password filled, done. Encryption is simply done while saving normally. But the trick is "Green IT - my computer is running now much more efficiently and I actually save money."

Natalya Undergrowth

Natalya Undergrowth

Freelancer

"I searched for a password manager and found myEgoSecure. So many extra-features - including Anti-Virus and Encryption. And everything is so easy - I'm completely satisfied with my choice."

Our Philosophy

"An all-round secure world of data is our motivation, but that does not mean that people will find it harder to use their data. We put all our experience and expertise into software solutions that make secure data a matter of course, without disrupting people from using their computers as before. Our customers call that simply beautiful IT security solutions."
S. Schlotthauer, CEO EgoSecure

Down to Earth

Founded and flourishing in Ettlingen, Baden-Württemberg – this is where German IT security software for the global market has been developed for more than 12 years.

Open to the world

International sales and technology partnerships make us and our solutions fit for the challenges of an open data world.

Customer-oriented

The customer has always been the focus of our activities. We do everything to make it as easy as possible for the customer to reliably protect their data.

Innovative

Always one step ahead of the competition – this has shaped our actions for more than 12 years. That's why today we are regarded as the innovation leader in our industry.

Competent

In addition to private data, we also protect the data of many thousands of international industrial and commercial businesses , ministries, police departments, hospitals, etc.

Animal Lovers

Why is our mascot a porcupine called Egon? Because it is optimally protected against attacks by enemies with its spines, but it is also a very friendly animal. Your data is also optimally protected with EgoSecure in a friendly manner.

Get in Touch

You need more information about us?

Find us at the office

Pforzheimer Str. 128b, 76275 Ettlingen, Germany

Give us a ring

+49(0)7243 / 354 95-0 Mon - Fri, 8:00-20:00

Contact Us

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish